
Jürgen Schulz
Heilpädagoge
Tel. 0831 / 960 456-0
info.wohnen@lebenshilfe-kempten.de
Die Wohn-Gemeinschaft ist für erwachsene Menschen.
Die Menschen haben eine seelische Behinderung
und eine psychische Erkrankung.
In unseren Wohn-Gemeinschaften,
leben verschiedene Menschen zusammen.
In den Gruppen gibt es Männer und Frauen.
Sie sind alle unterschiedlich alt.
In einer Gruppe leben
4 bis 7 Menschen zusammen.
In einer Wohnung üben wir,
wie es ist alleine zu wohnen.
Und es gibt eine Wohnung für einen alleine.
Es gibt verschiedene Tages-Angebote.
In der Wohn-Gemeinschaft wird alles selber gemacht.
Zum Beispiel:
Die Fach-Kräfte helfen bei Problemen
und im Alltag.