
Susanne Marton & Johanna Binder
Tom-Mutters-Schule
Privates Förderzentrum
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Schwalbenweg 61
87439 Kempten (Allgäu)
Tel. 0831 / 591 10-30
post@tms-ke.de
Die Tom-Mutters-Schule ist ein Förder-Zentrum.
Das Förder-Zentrum ist von der Lebenshilfe Kempten.
Die Schule besuchen Kinder
und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung.
Die Schule hat alle Schul-Jahre:
Die Schüler bekommen Unterricht,
der ihnen hilft,
ihr Leben zu gestalten.
Und es gibt andere Schul-Fächer.
Zum Beispiel Deutsch und Mathe.
In der Schule arbeiten viele verschiedene Fach-Kräfte zusammen.
Zum Beispiel:
Wir haben 2016 das Schul-Profil Inklusion bekommen.
Wir arbeiten eng mit Eltern
und weiteren Schulen zusammen.